Burgwaldtour – Fotografische Ansichten zum Burgwald 

Burgwaldtour ist eine privat geführte Seite, welche aus einer spontanen Idee heraus entstanden ist. Die Tatsache, dass mich der Burgwald schon seit langem fasziniert, ich mich allerdings erst mit dem Erstellen dieser Webseite intensiver damit auseinandersetze, lässt mich immer wieder etwas Neues vom Burgwald erfahren. Durch meinen Hang zur Fotografie liegt es nahe „diesen Burgwald“ einfach mal genauer vor die Linse zu nehmen.  Je mehr man sich mit dieser Region beschäftigt, desto deutlicher wird, welche Besonderheiten sie beherbergt, aber auch welchen Gefahren sie unterliegt. Ich denke da beispielsweise an den vor einigen Jahren geplanten Autobahnbau durch den Burgwald oder das zunehmende ableiten von Trinkwasser aus dem Gebiet für das Rhein-Main-Gebiet.
Nun, mit diesen und anderen Themen beschäftigt sich unter anderem die Aktionsgemeinschaft „Rettet den Burgwald“. Auf deren Webseite (www.ag-burgwald.de) können Sie sehr viele fundierte Informationen abrufen. Ein Besuch dort lohnt sich.
Lassen Sie sich also durch meine Webseite, mittels Bilder, 360° Panoramen oder Filmen anregen, die Faszination der Region Burgwald zu erleben.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei. Kritischen Anmerkungen zu dieser Webseite, sowie konstruktiver Kritik stehe ich positiv gegenüber und freue mich auf sie. Auch Ideen und Anregungen sind sehr willkommen. Davon ausgehend, dass ich viele Orte und  Geschichten um den Burgwald, sowie interessante Dinge (noch) nicht kenne, hoffe ich sehr, den ein oder anderen Hinweis zu erhalten. Somit kann ich diese Seite Schritt für Schritt erweitern und sie wird hoffentlich nicht langweilig werden.

Ganz wichtig ist mir, dass ich auf fehlerhafte Links hingewiesen werde. Also wenn irgend etwas auf dieser Seite nicht richtig funzt, wäre ich um eine Benachrichtigung sehr dankbar.